BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Mein Name ist Botti…

…was kann ich für Dich tun?

Es war schon als Kind mein Traum, einen Erwachsenen an meiner Seite zu haben, der macht, was ich will. Den Jungs in meinem neuen Buch geht es genauso. Und sie haben Glück: Ihr selbstgebauter Roboter… – Stop! Herr Botti ist kein einfacher Roboter, er ist ein Android! – …führt jeden ihrer Befehle umgehend und pflichtbewusst aus. Das führt jedoch schnell zu allerlei Missverständnissen und katapultiert die beiden Junior-Erfinder in immer größere Schwierigkeiten. Dass die beiden sehr unterschiedlichen Jungen das ganze Abenteuer schließlich unbeschadet überstehen, verdanken sie vor allem ihrer neu entdeckten Freundschaft zueinander.

Die Illustrationen stammen von Benedikt Beck, der auch schon das wilde Uff so herrlich schräg zum Leben erweckt hat.

“Mein Onkel, der Roboter” ist in der Reihe Leserabe im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Leserabe – 3. Lesestufe: MEIN ONKEL, DER ROBOTER – Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH – € 7,99 (D) – € 8,22 (A) – ISBN: 978-3-473-36553-1 –EAN: 9783473365531

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien