BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Freiheit befreit!

Gemeinsam mit der Medienwerkstatt Identity Films e.V. und einer Gruppe Stralsunder Schüler habe ich seit einem Jahr an der Doku „Freiheit befreien“ gearbeitet. Zum Abschluss waren wir für 10 Tage zu Gast im Filmbüro Mecklenburg-Vorpommern, wo wir den Film nun fertiggestellt haben.

„Freiheit befreien“ zeigt aus der Sicht 14 und 15jähriger Schüler die Bedeutung von Freiheit für Menschen aus Justiz, Bildung, Kultur, Kirche und Zivilgesellschaft. Die Schüler haben über ein Jahr hinweg Menschen aus vier Generationen zu ihren Erlebnissen in den verschiedenen politischen Systemen und der Bedeutung von Freiheit befragt. So ist nun eine generationsübergreifende Dokumentation von Schülern für Schüler mit besonderer Konzentration auf das Erleben in der DDR entstanden. Die Erlebnisse der Akteure und Akteurinnen und deren Umgang mit Freiheit geben einen Eindruck der vielfältigen Deutung und Bedeutung des Themas.

Premiere ist am 02. Dezember 2014 um 19:00h im Foyer der Adolf-Diesterweg-Schule in Stralsund

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien