BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Lesen, Lesen…Dalli, Dalli!

Mannomann, das war ein kleiner Lesemarathon, den ich in den letzten Wochen abhalten durfte! Ich war mit “Besuch aus dem Weltraum” an Berliner Grundschulen unterwegs. Und weil das einfach zu schön war und mich diese Horden von quirligen Knirpsen so sehr an meine eigenen Schuljahre erinnerten, springe ich, im Gedenken an diese schöne Zeit (ja, das soll zweideutig gelesen werden), einfach vor Freude in die Luft und bin der Meinung, das war…SPITZE!”

Dank mutiger Schüler, die sich für den Bau einer menschlichen Antenne zur Verfügung gestellt haben, hat der Weltraumfunk mit Hieronymo einwandfrei funktioniert. Und die Federn von Dussel sorgten dafür, dass die Spannung auch nach Lesung und Signierstunde gehalten wurde. (Zitat eines Zweitklässlers, der nach dem Erhalt seiner Weltraumhundfeder vor Aufregung ganz blass wurde und zu zittern begann: “Die bringe ich gleich in meinen Tresor!”)

Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle auf die nächsten Lesungen. Und wer mal kurz lauschen möchte, wie es da so zugehen kann, klickt sich einfach zu einer kleinen Hörprobe.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien