BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

BESUCH AUS DEM WELTRAUM

Science Fiction für Erstleser

Wie sieht eigentlich ein Weltraumhund aus? Was liegt hinter UDFy-38135539? Und welche Wolken fliegen gegen den Wind?

“Besuch aus dem Weltraum” ist nun fix und fertig gedruckt und wird ab Ende Mai im Handel erhältlich sein. Es erscheint im Ravensburger Buchverlag  in der Reihe „Leserabe“ und ist für die 2. Lesestufe konzipiert, also für Kinder ab der 2. Klasse bestens geeignet.

Und darum geht es: Sommerferien können ja sooo langweilig sein. Alle Freunde von Niko sind verreist. Niemand ist da, mit dem er spielen kann. Da entdeckt Niko, wie ein Raumschiff im Stadtpark landet. So lernt er Hieronymo aus Quantanien, welches über 13 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist, kennen.  Hieronymo ist nur auf der Erde gelandet, weil sein Hund Dussel ausgebüchst ist. Gemeinsam machen sich die beiden Jungen auf die Suche nach dem Weltraumhund. Zwischen Stadtpark, Spielplatz und Eisdiele erleben die neuen Freunde so einige Überraschungen und Niko steckt plötzlich mitten in einem aufregenden Ferienabenteuer.

Die Illustrationen von Patrick Wirbeleit sind super geworden. Und wer nun wissen will, wie so ein Weltraumhund in Wirklichkeit aussieht – schaut einfach mal ins Buch…

Leserabe – 2. Lesestufe: BESUCH AUS DEM WELTRAUM – Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH – € 7,99 (D) – € 8,30 (A) – ISBN: 978-3-473-36464-0 – EAN: 9783473364640

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien