BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Online Lesungen

Seit Januar 2021 sende ich nun auch aus meinem neuen Lesungsstudio, welches praktischerweise gleich gegenüber von meinem Arbeitsplatz liegt. 

Auch wenn ich solchen „Distanzlesungen“ gegenüber anfangs skeptisch war, muss ich nun zugeben, dass mich diese erweiterte Form der Literaturvermittlung absolut begeistert. Dank ausgereifter Videokonferenzdienste (Zoom, Teams, usw.), einer professionellen Broadcasting-Software und entsprechendem technischen Equipment, sind so tatsächlich echte interaktive Live-Lesungen möglich.

Bei dieser Form der Literaturvermittlung können die Zuschauer die Lesung (samt eingeblendeter Illustrationen) nicht nur live von jedem beliebigen Internetanschluss auf der Welt verfolgen, sondern sie bekommen auch einen direkten Einblick in das Arbeitsleben des Autors. Und manchmal dürfen sie sogar den Haustieren Hallo sagen. 

Alle Lesungen wurden vom Umfang auf das digitale Format angepasst und sind bereits in zahlreichen Veranstaltungen erfolgreich erprobt worden. Ein eigens für die Online-Lesungen produzierter Vor- und Abspann lässt TV-Feeling aufkommen, und egal ob Kung-Fu Prüfung, Weltraumfunk und Plantenenspiel oder der Chaostanz zum Uffrocksong – auch auf digitalem Wege lässt sich die Begeisterung fürs Lesen und Geschichten übertragen. 

Es sind sowohl Live-Schaltungen in Klassenzimmer, Bibliotheken oder Stadthallen, aber auch öffentliche Lesungen mit bis zu 100 Teilnehmern möglich. Bei Interesse meldet Euch einfach bei mir! Dann können wir eine individuelle Lösung für Eure Veranstaltung besprechen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten digitalen Veranstaltungen. 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien