HEINZ 2 bald im Regal?

22. Oktober 2011
Posted in Kinderbuch
22. Oktober 2011 micha

HEINZ 2 bald im Regal?

Ich bin in die Akademie für Kindermedien aufgenommen worden! Hier werde ich in den nächsten Monaten das Kinderbuch „Heinz 2 & das Abenteuer im Supersalz“ entwickeln.

Die Akademie für Kindermedien ist ein Weiterbildungsworkshop, in dem professionelle Autoren und Nachwuchstalente Projektideen für Kinder und Jugendliche im Alter von 3-13 Jahren entwickeln. Neben den Bereichen „Spielfilm“ und „Animationsserie“ gibt es dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Gruppe „Kinderbuch“. Und in genau dieser bin ich gelandet. Als Mentoren-/Tutorenteam unterstützen mich Charlotte Larat und Heiko Martens.

Neben der konkreten Arbeit am eigenen Projekt, bietet die Akademie auch ein umfangreiches Info- und Begleitprogramm sowie verschiedene Praxisprojekte. Im Mai des kommenden Jahres werden die entwickelten Projekte im Rahmen des Kindermedien-Festivals „Goldener Spatz“ vor Produzenten, Filmförderern und Verlegern präsentiert.

Der Platz im Bücherregal ist also gar nicht mehr so weit…

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien