„Jo gerät immer wieder mit seinem Lehrer aneinander. Als er entdeckt, dass sein Klassenkamerad Nik heimlich einen Roboter gebaut hat, wittert er die Möglichkeit, sich das Leben ein wenig zu erleichtern und gibt den Androiden „Herr Botti“ als seinen Onkel aus – mit ungeahnten Folgen!“

Lesung

Die Lesung ist sehr interaktiv und unterhaltsam angelegt. Die Kinder erlernen Schritt für Schritt die Grundelemente des >Robot Dance<.  Themen wie Schule, Selbstbestimmung, Freundschaft, moderne Technik und Humor werden angesprochen und diskutiert. Parallel zur Lesung werden die Illustrationen des Buches an die Wand projiziert. Am Ende der Veranstaltung führen die Kinder zusammen mit dem Autor den fertigen „Botti-Dance“ auf. Im Anschluss können selbstverständlich Fragen zum Buch, zur Buchentstehung und zum Berufsbild des Autoren gestellt werden.

Pressestimmen

„Ausgezeichneter und witziger Lesespaß mit hohem Unterhaltungswert.“ lovelybooks (isabellepf)

Konditionen

Zielgruppe – ab 7 Jahren

Themenwelten –  Schule, Freundschaft, Selbstbestimmung, Familie, moderne Technik, Humor

Veranstaltungsart – dynamische und interaktive Lesung

Kosten

Die Kosten orientieren sich am vom Verband deutscher Schriftsteller empfohlenen Honorar für Autorenlesungen.

Workshop

Die Lesung ist auch in Kombination mit einem Schreibworkshop möglich. Ich biete Schreibworkshops an zum Thema: „Schreibe Dein eigenes Buch!“ Die Kinder erarbeiten ein Portfolio mit Anleitungen, Tipps und Tricks und am Ende des Workshops ist jeder stolz ein Konzept für das eigene Buch entwickelt zu haben.

Dauer: Lesung und Schreibworkshop – 180 Minuten

Bei Interesse kontaktiert man mich am besten über das Kontaktformular.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien