Schreibkurse

Eine eigene Welt erschaffen, Figuren zum Leben erwecken und andere mit selbst verfassten Geschichten zu begeistern, macht unglaublich viel Spaß und ist eine ganz tolle Erfahrung! Mittlerweile ist es zu einer Herzensangelegenheit von mir geworden, Kindern und Jugendlichen das Schreiben von Geschichten als Handwerk zu vermitteln.

Konkret beinhalten meine Schreibkurse u. a.: Ideenfindung, Stilvermittlung, Formenkunde, experimentellen Umgang mit Schrift und Sprache, Vorstellung des Berufsbildes des Autoren

© Mike Auerbach
© Deutsche Internationale Schule Dubai

Angeboten werden Kurzworkshops als Einzelveranstaltungen (90 Minuten), aber auch Schreibwerkstätten über mehrere Stunden verteilt in einem abgestimmten Zeitraum (z. Bsp. Projekttage an Schulen).

Der Schreibkurs kann nach Absprache auch für Theaterstücke, Drehbücher oder Hörspiele angelegt werden und ggf. auch einem bestimmten Genre folgen (z. Bsp. Krimi, Fantasy, Grusel- und Abenteuergeschichten). Jeder Kurs orientiert sich an der entsprechenden Klassenstufe bzw. dem Schreibniveau/den Vorkenntnissen der Schüler. Somit sind Kurse bereits ab der 2. Klasse möglich.

Kosten auf Anfrage.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien