BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

PREMIERE – “Meine schönsten Jahre”

Heute Abend um 21:15h wird die Pilotfolge “Erste Liebe” zu unserer neuen TV-Serie “Meine schönsten Jahre” auf RTL ausgestrahlt.

Wir werden aus diesem Anlass gemeinsam in der “Verkehrsberuhigten Ostzone” auf einer Leinwand schauen.

Und darum geht´s in der Pilotfolge:

“Als wäre es nicht schon schwer genug gewesen, ein 13-jähriger Junge zu sein, mit Pubertät, Schule, Eltern, Geschwistern … Musste ich es auch noch in der DDR sein? Aber wenn ich, Karl Treschanke, jetzt, als erwachsener Mann zurückblicke, dann waren genau das nicht nur meine schwierigsten, sondern auch meine schönsten Jahre. Besser kann ein Sommer nicht zu Ende gehen! Während die Familie auf das – wie immer – verspätete Weihnachtspaket von Oma West wartet, ist Karl frisch verliebt. Seine Auserwählte: Clara, die Tochter des Direktors. Alles würde er für sie tun … und bekommt prompt eine Gelegenheit dazu. Er übernimmt für sie die unliebsame Aufgabe, Schillers ‚Bürgschaft‘ für den Fahnenappell aufzusagen. Doch über Nacht zig Strophen Schiller lernen? Liebe versetzt zwar Berge – aber auch Karl in die Situation, sich vor der versammelten Schule lächerlich zu machen. Ob dies der richtige Weg ist, das Herz von Carla erobern?” (Text: RTL)

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien