BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Kung-Fu in den tagesthemen?

Preisverleihung Preuschhof-Preis

Hamburg, 13. November 2017.  Im Rahmen der Wilhelmsburger Lesewoche „Die Insel liest“ wurde mir im Bürgerhaus der Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2017 überreicht und zwar von tagesthemen-Frontman Ingo Zamperoni. Über 600 Kinder hatten „Kung-Fu im Turnschuh“ zum besten Erstlesebuch des Jahres gewählt.

Der Preis war nicht nur mit 1000 Euro dotiert, sondern wurde dieses Jahr zum ersten Mal auch in Form einer Statue, dem „Wilhelmsburger Plattfisch“ prämiert. Dieses wunderbare Kunstwerk, von der Hamburger Künstlerin von Bente Wolke erschaffen, prangt nun ein Jahr lang über meinem Schreibtisch.

Und so freue ich mich schon auf die nächste Preisverleihung, wenn ich den Wanderpreis an den nächsten Gewinner weiterreichen darf…

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien